Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 06.01.2018, 11:15 Uhr

Falsche Antworten im Expertenforum

Hmmm ... ich bin nicht oft im Forum von Frau Baader unterwegs und habe von der Materie nicht viel Ahnung. Von daher kann ich nicht sagen, ob die Antworten manchmal im engen Sinn falsch sind. Was mir bei meinen wenigen "Besuchen" im Forum allerdings auffällt, ist, dass die Antworten oft sehr knapp und eigentlich "unjuristisch" gehalten sind (wobei man manchmal ein bisschen zwischen den knappen Zeilen lesen kann ...). Ich glaube aber, dass es oft gar nicht anders geht, entweder, weil die Frage fachlich zu komplex ist, um in einem unentgeltlichen Forum eine konkrete, korrekte Antwort geben zu können (vgl. das Post von Leena) - ich finde nicht, dass man den hier ehrenamtlich Tätigen zumuten kann, zeitaufwendig und kostenlos ihre eigentlihce Arbeit zu tun - oder weil es unseriös wäre, sich da festzulegen. Ich glaube, oft müsste man viel mehr oder auch andere Informationen haben, um die Frage zu beantworten, müsste Unterlagen einsehen, manchmal vielleict auch mit der Gegenseite reden etc.

Hins. der Antworten von anderen UserInnen ist ja klar, dass man diese mit Vorsicht genießen muss, auch wenn einige sich da sehr fachmännisch geben und ziemlich überzeugend auftreten (manche von denen tun dies gerne auch bei anderen rechtlichen Themen in den anderen Unterforen und da sind deren Antworten oft, wenn nicht meistens von wenig juristischer Kenntnis geprägt ...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.