Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 06.01.2018, 9:39 Uhr

Falsche Antworten im Expertenforum

Da ich ja einer der "bösen" User bin die dort recht häufig antworten, kann ich sagen, das meiste was Fr. Bader schreibt stimmt schon. Mitunter bekommt auch sie nicht jede Änderung mit, in vielen Fällen liegt die falsche Antwort aber begründet auf die falsche Frage der Userin selbst. Paradebeispiel ist zB das viele Frauen der Meinung wären, sie wären nach der Geburt automatisch in der EZ - selbst wenn sie gar keinen AG haben. Oder das die EZ bei der Berechnung des neuen EG ausgeklammert wird. gefühlt 75% aller Fragen dort sind Fragen die eigentlich gar nicht gestellt werden dürften - weil wenn derjenige sich mal die Mühe machen würde, selbst etwas zu suchen, kämme er selbst auf die Lösung. Und mit Suchen meine ich zB sich einfach mal 10-15min zu nehmen um zB dem EG- und EZ-Ratgeber zu lesen. Oder einfach auch nur die Überschrift im Forum welche Fragen dort überhaupt behandelt werden.

Zitat: Fragen rund ums
Recht
z.B. Recht am Arbeitsplatz während der Schwangerschaft, Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld

beantwortet auf dieser Seite

Nicola Bader
Rechtsanwältin


Bitte beachten: In diesem Forum kann nur eine allgemeine Beratung auf allgemeine Rechtsfragen erfolgen, da es sich sonst um eine individuelle
Rechtsberatung handelt, die nach dem RVG gebührenpflichtig sein muss. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen
Distanz keinesfalls eine Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Anwaltsbesuch ersetzen. Zitat Ende

Und trotzdem kommen immer wieder Fragen wo klar ist, die haben weder was mit Schwangerschaft noch mit Kind zu tun, wie zB Schimmel in der Wohnung. oder sie sind derartig umfangreich bzw "einzigartig" das dort auf jeden Fall der Weg zum Anwalt nötig ist, wie zB Scheidungsvereinbarungen.

Davon ab, ein riesen Problem ist auch das mitunter absolut notwendige Daten gar nicht erst genannt werden, wie soll zB eine korrekte Antwort auf die Frage lauten: Wie lange habe ich EZ wenn da nicht mal steht was genau die TE denn dem AG mitgeteilt hat? Wenn derjenige der die Meldung mal irgendwann gemacht hat es nicht weiß, wie soll es dann jemand anders wissen? Und nein, solche Fragen kommen durchaus vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.