Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 10.01.2018, 17:14 Uhr

Falsche Antworten im Expertenforum

Im Rechtsforum von Frau Bader fällt mir, dass 3/4 der Fragen überflüssig sind, weil man die Antwort erstens schon 20 mal vorher beantwortet hatte und zweitens mit einer kleinen Internetrecherche (Broschüre Mutterschutz, Elterngeld, Elternzeit) selbst herausfinden könnte. Die Rechtsauskunft soll also dazu dienen, dass man sich sich nicht mehr selbst bemühen muss. Dafür ist sie wahrscheinlich nicht gedacht.

Bei den wirklich interessanten Fällen, die einer Rechtsauskunft bedürfen, ist die Fragestellung oft nicht klar verfaßt und die nötigen Fakten fehlen, um die Frage auf Anhieb zufriedenstellend beantworten zu können. Das führt dann oft zu Irritationen.

Frau Bader antwortet kurz und sehr knapp und in den allermeisten Fällen auch richtig. Es kann aber auch ein paar Tage dauern, und öfters ist die Frage so dringlich, dass sie nicht 3 Tage warten kann.

Interessante und auch schnelle Antworten kommen oft von Usern, die aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit und Erfahrung Detailkenntnisse haben. Und das finde ich ganz hilfreich. Andere finden das nicht gut, und greifen dann die Vorschreiber an. Warum auch immer, die Gründe erschließen sich mir nicht. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ich lese deshalb i.d.R. nur die Kommentare weniger, bestimmter User und die von Frau Bader.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.