Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 31.08.2018, 19:17 Uhr

Ewige Sommerzeit *hoil*

Ich war für Sommerzeit, ich nutze Helligkeit abends viel eher als morgens. Und ich verstehe, dass es anderen anders geht. Ich akzeptiere das, was entschieden wird, und hoffe, es wird der Mehrheit gerecht.

Ehrlich gesagt, eine "normale"/"natürliche" Zeit gibt es nicht. Uhren und die Einteilung des Tages in Stunden sind ja menschengemacht. Wenn um 12 Uhr die Sonne am höchsten stehen würde, weil da die Mitte des Tages sein soll, dann müsste man für einen gleichmäßig verteilen 16-Stunden-Tag um 4 Uhr morgens aufstehen und um 20 Uhr abends schlafen gehen - wer macht das?
Am unnormalsten finde ich auf jeden Fall, die Zeit plötzlich umzustellen ;).

Ich freue mich daher sehr, dass die Zeitumstellung abgeschafft wird, ganz egal, für welche Zeit sich nun entschieden wird.
Gründe:
* Mir fällt das spontane Umstellen des Rhythmus schwer (auch wenn es machbar ist).
* Die Einnahme-Zeiten für Medikamente, bei denen eine zeitgenaue Einnahme notwendig ist, verschieben sich.
* Tiere verstehen auch nicht gleich, dass sie plötzlich eine Stunde früher oder später fressen, Gassi gehen, oder gemolken werden sollen.
* Für Menschen, die nachts arbeiten, ist die Schicht-Einteilung kaputt.
* Öffentliche Verkehrsmittel, die nachts fahren, können den Fahrplan nicht einhalten oder stehen eine Stunde unnötig still.
* Menschen verpassen die Umstellung und kommen zu spät / zu früh.
* Es gibt mehr Unfälle, Herzinfarkte, Suizide direkt nach der Umstellung.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.