Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 25.10.2017, 14:30 Uhr

Eigener Fernseher/ Fernsehkonflikt bei Geschwisterkindern

Warum dieser unnötige Stress mit Absprachen? Ich würde der Großen ein TV-Gerät besorgen und schlichtweg die bisherigen Zeiten einhalten. Das kann man verabreden und bei Regelverstoß mit Entzug regeln.

Unsere Tochter hat früher nur am Wochende eine Sendung geguckt, i.d.R. waren das Disney-Filme und die liefen Freitags-Abends. Da wir uns aber Freitags nicht unbedingt immer Disney antun wollten, gibt es im Gästezimmer ein zweites TV-Gerät. Auch für später mal gut, wenn Freunde kommen und einen Movie-Abend machen wollen. Unsere Tochter hat immer Übernachtungsparties geliebt und dann gab es dazu auch "Kino" mit Popcorn.

Solange TV nicht als Dauerberieselung läuft, spricht doch nichts dagegen. Und bei dem Altersunterschied läuft numal kein gescheites Programm, was beide mögen.

Das kommt erst wieder in ein paar Jahren.

Und vertreiben ist es auch nicht, sowas nenne ich eher abnabeln. Das kommt auch unweigerlich dazu:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.