Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.10.2017, 14:45 Uhr

Eigener Fernseher/ Fernsehkonflikt bei Geschwisterkindern

Meine Kinder - ähnlicher Altersabstand, ebenfalls unterschiedliches Geschlecht - konnten sich immer irgendwie einigen. Allerdings war das ganze Thema "Fernsehen" bei uns auch weniger verkrampft, es gab keine festgelegten Zeiten und keine Kontingente. Dann hat das eine Kind halt die Sendung des anderen "mitgeschaut", dafür was es das nächste Mal andersherum. Ich mußte nie wirklich eingreifen, die beiden haben das prima unter sich regeln können. Einzig ich blieb manchmal auf der Strecke, aber damit komme ich klar

Inzwischen ist das eh durch. KindGroß ist 21, wohnt nicht mehr daheim und hat keinen Fernseher in ihrem WG-Zimmer. Überhaupt ist Fernsehen nicht mehr wirklich Thema, weil fast alles entweder gestreamt oder auf DVD geschaut wird. Das hat den Vorteil, daß man sich die Zeiten selber aussuchen kann. Einzig sonntags besteht das verbliebene KindKlein (16) auf seinen TV-Zugriff, da schaut er NFL. Und darauf konnten sich die Kinder auch immer einigen, als KindGroß noch zuhause wohnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.