Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 23.10.2017, 8:27 Uhr

Frage zu Kindkrank-Bescheinigung

Guten Morgen!

Ich habe jetzt im Oktober das arbeiten angefangen, und wie sollte es anders sein, muss ich mit unserm Sohn morgen in die Klinik... Jetzt habe ich mal eine Frage - normal hat man doch im Jahr 10 "Kindkrank"-Tage, richtig? Da ich im Oktober erst angefangen habe - gehe ich dann richtig in der Annahme, dass ich auch nur anteilig diese Tage habe, also zweieinhalb...? Wer weiß da Bescheid und klärt mich mal kurz auf, bitte?

Vielen Dank und einen schönen Tag!
Lima :o)

 
4 Antworten:

Re: Frage zu "Kindkrank"-Bescheinigung

Antwort von Foxi23 am 23.10.2017, 8:40 Uhr

Als ich mit meinem Sohn mal ins KH musste, ging das gar nicht von den Kindkrank-Tagen ab, sondern ich hab nochmal ne extra Bescheinigung bekommen wegen notwendiger Begleitung ins KH. Das Ganze war aber aufgrund eines Kita-Unfalles, ich weiß also nicht sicher, ob das immer so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Kindkrank"-Bescheinigung

Antwort von lima77 am 23.10.2017, 8:44 Uhr

Ach so, na, dann schau ich mal. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Kindkrank"-Bescheinigung

Antwort von Jana287 am 23.10.2017, 9:50 Uhr

Wenn die Anwesenheit eines Elternteil erforderlich ist, wird Dir das Krankenhaus dies bescheinigen. Die Krankenkasse zahlt dann den Verdienstausfall, es geht nicht von den Kind-krank-tagen ab. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Kindkrank"-Bescheinigung

Antwort von wolke76 am 25.10.2017, 22:13 Uhr

Das ist korrekt so.

Zudem hast du trotz allem noch 10 Tage Anspruch auf KG bei Erkrankung des Kindes. Und zwar unabhängig davon, wann du angefangen hast zu arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.