Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 25.10.2017, 17:47 Uhr

Eigener Fernseher/ Fernsehkonflikt bei Geschwisterkindern

Hallo,
ich würde dem großen Kind keinen eigenen Fernseher ins Zimmer stellen. Ich finde es nämlich auch schade, wenn durch den Medienkonsum alle Familienmitglieder nur noch isoliert für sich gucken.
Außerdem finde ich auch, dass man nicht unbedingt täglich Fernsehen gucken "muss". Ihr könntet doch bestimmte Wochentage festlegen, wo Kind A und Kind B jeweils das Programm bestimmen dürfen. Und am WE wird dann von den Eltern entschieden und was familientaugliches ausgesucht.
Habt ihr eine Aufnahmefunktion am Fernseher ? Dann könnten doch für beide Kinder geeignete Filme oder Lieblingssendungen auch aufgenommen werden und das große Kind könnte seine Sachen dann in Ruhe gucken, wenn das jüngere Kind schon im Bett ist. Oder eben tageweise im Wechsel aussuchen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.