Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 16.08.2012, 7:52 Uhr

du siehst das sehr eng

Was sagt denn deine Tochter zu den Ganzen?
Sie muss doch dazu auch eine eigene Meinung haben?

zu 1. die Kids sind alt genug um in der Pause von einem Haus zum anderen zu laufen. Ich finde das nicht schlimm , so sind sie jedenfalls in Bewegung und an der Luft.
2. Wenn sie so lange Schule hat dann muss sie sich eben in der Schule was zu essen holen.
Fast jede Schule hat einen Kiosk oder selbst eine Küche wo es warmes Essen gibt.
Oder eben in der großen Pause beim Rewe oder ähnlichem......
Meine macht das so.
3. wenn sie jetzt mit einem anderen Taschenrechner rechnen kann man nix machen.
Tochter kann ja fragen ob sie den alten behalten kann, wenn nicht, müßt ihr den anderen eben holen ( evtl. von Oma zum Geb. schenken lassen oder so....)
4. einfarbige T-Shirts gibt es schon für paar Euro, das ist doch nicht sooooo schlimm.
5. Exel und Tabellenkalkulation hatte meine schon in der 8 Klasse in der Schule, ich dachte das steht auf dem Lehrplan in den Gymnasien.?
Das wie auch Power point muss das Kind in der oberstufe können!!!

Fahrten sind wichtig für den Klassen oder Kursverband.....unsere machen aber nur eine Oberstufenfahrt am Beginn der Oberstufe und ne Abifahrt ( ist zumindest der neuse Stand)

Lass den Kopf nicht hängen.....die Kids wuppen das in dem Alter ziemlich gut und selbstständig und kommen auch mal paar Tage ohne warmes Essen aus:

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.