Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 15.08.2012, 17:05 Uhr

eigentlich kann ich nicht so wirklich mit kindern... aha. ein sommerlacher.

haben heute am nachmittag ein uns bekannes mädel (15) da, die evtl als babysitterin in frage käme. wir testen, ob und wie sie mit den kindern und die kinder mit ihr können (2 jungs, 2 und 4)
ich wusle so im haus rum, mache, tue, und setz mich grad mal ne runde dazu in den garten (sie planschen mit der aquaplay bahn und haben ne decke mit autos ausgebreitet...)
frag ich sie, was sie nach der schule so geplant hat jobmäßig ist auf der realschule, hat noch 1 jahr) - sie möchte gern sos kinderdorf mutter werden. deswegen kocht sie z zt daheim auch für die ganze familie (sie ist das jüngste kind) und macht den haushalt, weil ihre mama meint, so lernt sie das.
hab genauer nachgefragt: oh, ,wow, riesen verantwortung, aber ob man dann da zeit für ne eigene familie hat? ist ja eher ein 24h job...
sie: ach, weißt du, ich will keine kinder, eigentlich kann ich nicht so wirklich mit kindern...
pruuuuuuuuuuuuuuust! ich hätte fast meinen tee quer über die terrasse gespotzt. brüll...
jo, und nu? da steh ich nu. und bin so klug als wie zuvor.
als babysitter ist sie i o, aber in sachen smalltalk schon sehr launisch, wie teenies eben so sind, gerade noch so, in zwei sekunden so... hihi.

 
6 Antworten:

Re: "eigentlich kann ich nicht so wirklich mit kindern..." aha. ein sommerlacher.

Antwort von Holly87 am 15.08.2012, 18:00 Uhr

genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "eigentlich kann ich nicht so wirklich mit kindern..." aha. ein sommerlacher.

Antwort von maleja am 15.08.2012, 18:27 Uhr

Augen auf bei der Berufswahl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "eigentlich kann ich nicht so wirklich mit kindern..." aha. ein sommerlacher.

Antwort von anbin39 am 15.08.2012, 21:08 Uhr

Das ist doch eine gesunde Einstellung von einer 15jährigen. Sie weiß im Moment daß sie nie Kinder will. Hätte ich mit 15 auch niemals gewollt. Die schlimmsten Pädagogen sind die die ihren Job lernen weil sie Kinder so arg lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob die auch den tollen Test gemacht hat, für welchen Beruf sie infrage kommt?

Antwort von Zwerg1511 am 15.08.2012, 21:15 Uhr

Ich hatte den in Schulzeiten beim Arbeitsamt gemacht und bei mir kam als geeigneter Beruf "Rolladenbauer" raus. Vielleicht hatte ich damals als Teenie angegeben, dass ich gerne lange schlafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Zwerg1511

Antwort von Steffi528 am 15.08.2012, 21:22 Uhr

Na wenigstens kam bei Dir was Exotisches heraus. Hast bestimmt lustige Kreuze gemacht...

Ich hatte nach Bekanntgabe der "Testergebnisse" irgendwie das Gefühl, das es völlig egal war, was man angekreutzt hat (außer männlich oder weiblich) den es kamen bei allen die gleichen Ergebnisse heraus: Die Mädchen eigneten sich besonders gut zur Krankenschwester, Kinderkrankenschwester, Dorfhelferin, Arzthelferin, Zahnarzthelferin und Friseurin, Die Jungs sollten alle KFZ-Mechaniker oder Schlosser werden, eine Ausnahme Schornsteinfeger.

Heute sollen bestimmt alle Mädels nach dem Test "Kleinstkindpädagogin werden und für die Jungs wird sich sicher etwas als Softwareadministator finden (also bei den Realschulabgängern), die Abiturienten werden alle AltenpflegerIn oder Verkäufer bei KIK...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "eigentlich kann ich nicht so wirklich mit kindern..." aha. ein sommerlacher.

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.08.2012, 21:40 Uhr

Ich finde das gar nicht so abwegig - von mir hätte in dem Alter die gleiche Antwort kommen können. Ich wollte auch keine Kinder, aber mein Berufswunsch war SOS-Kinderdorf-Mutter. Komisch? Vielleicht. Aber wenn ich heute, 30 Jahre später, zurückblicke: Für das Alter erstaunlich vernünftig, auch wenn ich es damals nicht habe erklären können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.