Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 31.08.2018, 9:31 Uhr

Diskussionskultur - Erdogan in Wiesbaden

Wie Alhambra bin ich bekennender Kunstbanause. Die Intention des Künstlers, dass die Statue zum (sachlichen?) Diskurs hätte einladen sollen, habe ich schlicht nicht erkannt.
Ich empfand es als absolute Provokation. Und da bin ich wohl nicht alleine. Die restlichen Kunstbanausen um mich rum sehen das ähnlich und einige haben sich wohl auch provozieren lassen.

Das Ding wurde ohne weitere Erläuterung, also auch ohne Hinweis auf eine Kunstaktion dort hin gestellt. Ich behaupte jetzt mal, dass die wenigsten Bürger ein Kunst- oder Kulturstudium hinter sich haben oder sich auch nur tiefergehend mit Kunst und Kultur beschäftigen. Wie sollen die also verstehen was der Künstler gewollt hat? Ich habe es nicht verstanden und ich halte mich nicht für durchweg dumm. Nur meine Kunst-Verständnis-Ader ist schon früh verkümmert (muss so im Kindergarten gewesen sein).

Tatsächlich finde ich es gut, dass das Ding weg ist. Und vielleicht lernen Städte daraus sich bei der Ankündigung von "menschlichen Statuen" mal zu erkundigen, wer da abgebildet ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.