Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 18.06.2014, 15:15 Uhr

Deutungshoheit - wer bestimmt die Begrifflichkeiten?

Ich habe vor kurzem ein Interview in Radio 4 gehoert mit einem Journalisten der viel in Nigeria gearbeitet hat und der sagte, dass er seinen ersten Artikel ueber Boko Haram schon in 2005 schrieb. Ich habe einen nigerianischen Kollegen, der auch schon seit Jahren ab und an darueber, sehr besorgt, spricht.

Meine Mutter schaut auch die bayrischen Nachrichten und liest jeden Tag die Main Post komplett durch. Ich verstehe ja auch, dass Leute ein Interesse haben and dem was sie unmittelbar betrifft, aber man koennte die regionalen Nachrichten gut um die Haelfte kuerzen und dafuer ein bisschen mehr aus dem Rest der Welt berichten.
Unsere regionale Zeitung kommt nur einmal die Woche raus, mehr passiert hier wirklich nicht. Unsere Schlagzeilen sind immer fabelhaft, riesengrosser Aufmacher ueber etwas das es in anderen Gegenden kaum in die Zeitung schaffen wuerde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.