Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die---6+1 am 17.06.2014, 7:52 Uhr

Haftpflichtversicherung oder Teilkasko bei Ford Mondeo Baujahr 1999?

Hallo,

ich habe einen Ford Mondeo Turnier 2.0 Baujahr 1999. Momentan habe ich noch eine Teilkasko und überlege ob ich ihn nicht nur noch Haftpflicht versichern lasse da ich sparen muss.

Daher wollte ich mal nach eure Meinung fragen ob eine Haftpflichtversicherung ausreichen würde. Ich wohne in Berlin und mein Auto stelle ich immer an der öffentlichen Straße ab.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Haftpflichtversicherung oder Teilkasko bei Ford Mondeo Baujahr 1999?

Antwort von Birgit67 am 17.06.2014, 8:22 Uhr

nie mehr ohne. Ich habe vor fast 3 Jahren im Urlaub unser Auto geschrottet - und da nur Teilkasko war es auch Totalschaden - die Versicherung hat gar nichts übernommen da nur Teilkasko - also blieben wir auf den ganzen Kosten des neuen Autos sitzen - war zwar am Ende super denn der neue Wagen ist so klasse gegenüber dem alten der eh nicht mehr lange funktioniert hätte - aber wir lassen dieses Auto in Vollkasko - so lange bis wir uns ein neues leisten können und dieses wird dann auch wieder Vollkasko versichert.

Nie mehr ohne.

gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflichtversicherung oder Teilkasko bei Ford Mondeo Baujahr 1999?

Antwort von shinead am 17.06.2014, 8:57 Uhr

Grundsätzlich reicht bei einem Auto mit Baujahr 1999 eine Haftpflicht aus.

Klar - bei einem selbst verschuldeten Unfall zahlt die Versicherung nicht. Wir reden hier aber von einem Auto, dass 1.000 Euro kostet. Eine selbst verursachte Beule wird da nicht mehr kostenintensiv beseitigt.

M.E. wäre eine Teilkasko schon zu viel (über eine Vollkasko brauchen wir gar nicht diskutiere). Spare das Geld lieber, damit Du im Fall des Falles ein neues Auto in ähnlicher Preislage kaufen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme shinead zu

Antwort von DecafLofat am 17.06.2014, 9:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflichtversicherung oder Teilkasko bei Ford Mondeo Baujahr 1999?

Antwort von bea+Michelle am 17.06.2014, 10:51 Uhr

wir haben ein golf cabrio bj 2000 das ist auch nur haftpflichtversichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflichtversicherung oder Teilkasko bei Ford Mondeo Baujahr 1999?

Antwort von bobfahrer am 17.06.2014, 14:49 Uhr

Haftpflichtversicherung - klarer Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.