Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 16.06.2014, 16:19 Uhr

Outfit Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen,
es steht ein Vorstellungsgespräch (Bürojob) an und ich bin mir so unschlüssig wegen dem Outfit. Muss die Bluse immer Kragen haben, oder geht auch ein Rundhals mit evtl. kleiner Knopfleiste? Muss dies Bluse in der Hose sein oder geht z. B. auch eine Bluse mit Rundgummizug (weiß net, wie ich das nennen soll, ist grad so "in") und über der Hose. Habe übrigens diverse "Anzugshosen" und Jackets, die gut kombinierbar sind. Das macht mir jetzt echt Kopfzerbrechen....
Vielleicht könnt Ihr mir a bisserl helfen.
Gruß Lusil

 
3 Antworten:

Re: Outfit Vorstellungsgespräch

Antwort von Nikas am 16.06.2014, 16:58 Uhr

Klassisch ist immer am sichersten. Keine allzu modischen Experimente.

Kragen sehe ich nicht als Muss. Vielleicht als Ersatz dazu eine schmückende Kette. Damits nicht zu langweilig aussieht.

Schlussendlich musst Du insgesamt einfach gut, selbstsicher und gepflegt aussehen. Nicht zu brav und langweilig, aber auch nicht zu sexy oder gar aufgebretzelt.

Probiere alle Varianten durch, mach Fotos vorm Spiegel davon und überlege dann, wen von den verschiedenen Damen Du einstellen würdest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Vorstellungsgespräch

Antwort von JaMe am 16.06.2014, 20:59 Uhr

Die eigentliche Frage ist, ob du dich mit diesem Putfit nur für das Vorstellungsgespräch verkleidest oder ob du den Stil auch für den Job dauerhaft beibehalten kannst. Wenn du nur zu diesem Gespräch eine Bluse (egal welche) anziehst, aber später im Job dann nicht, fände ich die Bluse jetzt extrem albern. Wenn du es später beibehältst und mal die eine, mal die andere und dann wiederum eine neugekaufte Bluse anziehst, ist es im Grunde genommen egal, welche von denen du jetzt anziehst.

Das Outfit sollte zum Job passen, du solltest dich wohlfühlen und du solltest nicht anders angezogen sein, als du später angezogen bist, wenn du den Job hast. Zieh dich an, dass du sagen kannst "Ja, das bin ich und so passe ich zu dem Job." Und dann gehe hin und überzeuge durchs Gespräch. Denn letzteres kannst du nur, wenn du dich nicht verkleidet fühlst, weil du etwas an hast, wovon du meinst, dass es sich eben so gehört.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Vorstellungsgespräch

Antwort von Birgit67 am 17.06.2014, 8:25 Uhr

was ist es denn für ein Bürojob???

Als Chefsekretärin sollte man sich immer korrekt kleiden - immer wie aus dem Ei gepellt ohne Aufdringlich zu wirken.

bei allen anderen Bürojobs reicht eine normale dezente Kleidung - je nach Firma und was Du machen musst.

Das kann Dir hier so keiner sagen wenn keine näheren Infos da sind.

bei meinem letzten Bürojob habe ich ganz normale Kleidung getragen wie im Alltag auch weil kein Kundenkontakt vorhanden war . Selbst beim, Vorstellungsgespräch damals war ich ganz normal gekleidet in Dingen in denen ich mich wohlgefühlt habe.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.