Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozi am 12.05.2006, 15:52 Uhr

Der Kinderschutzbund ist ja wohl klasse!

Wir haben dort immer PEKIP und Krabbelgruppen, Spielgruppen, etc. gehabt. Es gibt regelmässig Spielfeste für die Kinder und diveres Schulungen für Eltern. (z.B. "Starke Eltern - starke Kinder") Es wird des weiteren Tagesmütterschulungen und -Vermittlung angeboten und Babysitterdienst. Häufig Kurse (z.B. "Erste Hilfe an Baby und Kleinkind"). Auch sehr wichtig das Sorgentelefon für Kinder und Jugentliche. Die Mitarbeiter sind grössenteils Ehrenamtlich und da wird mal wirklich was für Kinder getan.

Was soll denn daran Sektenähnlich sein? Haben die Leut nen Knall? Der DKSB hat keine Ideologien, die er seinen Mitgliedern oder Nichtmitglieder (auch die können Angebote nutzen) irgenwie aufdrängt und schlägt keine Profite raus. Finanziert sich ausschliesslich durch Spenden und Fördergelder.

Ich bin froh, dass es in unserer Stadt den DKSB gibt und habe immer dort ehrenamtlich mitgeholfen wen Feste zu organisieren waren etc.

Was war das denn für ne Fortbildung die ihr da hattet?

LG

http://www.dksb.de/front_content.php

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.