Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 10.02.2018, 5:00 Uhr

das ist das bunte Deutschland-oder die Prioritäten und Schwerpunkte des Lebens

kicher......

ähnlich habe ich aus der Wäsche geachut als eine alte Referatsleiterin mir mal vom Urlaub mit ihrem Mann in Südamerika vorschwärmte. Galapagos, Costa Rica, vier Wochen, alles vom feinsten

waren- muss so 2008 bis 2010 gewesen sein- über 10.000 Euro pro Person. Nebensaison, natürlich. Hat mir ganz freundlich gesagt: " Das müssen Sie mit Ihrer Familie auch machen". Zur Einordnung: wir sind an die Hauptsaison gebunden und wenn wir in Deutschland wohnen, mieten wir uns eine Ferienwohnung in England oder Frankreich oder machen Familienteiluralub in unserer MinidreizimmerWohnung in Holland.

Wie gesagt, sie war meine RL in, ihr Mann auf gleicher Ebene-deren Nettogehalt dürfte unserem entsprechen weil die zusätzlichen besoldungsgruppen ja durch unsere Kinderzuschläage neutralisiert werden. Pi mal Daumen.

Und dennoch- NIE würde ich so Urlaub machen. Ist es mir nicht wert. Punktum.Für mich war immer das Eigenheim wichtig und die Schaffung einer materiellen Grundlage damit ich gut schlafen kann.

Aber letztlich ist es doch jedem selber überlassen, wo er die Kohle hinhaut. Die einen essen in teuren Restaurants, beim nächsten sind es Autos, Schmuck, Klamotten- who cares.

Und- natürlich gibt es Leute, die sich gar nichts davon leisten können. ABER ich finde, auch der Einsatz der Menschen fällt immer mehr auseinander.Wenn sich bspw jemand in einfachen Verhältnissen für ein traditionelles familienleben entscheidet- also Hausfrau mit drei Kindern, Mann Schlechtverdiener- dann ist halt wenig übrig.

Aus dem Bauch heraus- das halte ich für zumindest mitursächlich. Ich kenne unglaublich viele Familien und Paare, wo beide erwachsene einen gutbezahlten Job haben und echt Kohle einsoielen- die muss dann acuh wieder raus.

Und es gibt eben viele, die ein anderes Modell fahren- da ist es knapper.

Benedikte

PS- wenn meine Brut aus dem Haus ist, mache ich auch Teuerurlaub. Mit Spa und Massagen und flauschigen weißen Handtüchern und lasse mich am palmenbesäumten Strand von gutausswehenden Masseuren einölen und bedampfen. Dann döse ich am schneeweißen Sandstrand mit einem anregenden Kaltgetränk vor mich hin, wackel mal mit dem dicken Zeh um zu schauen, wie die temperatur ist. Das darf dann auch richtig Geld kosten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.