Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.06.2014, 11:44 Uhr

Da ist aber kein Restalkohol mehr im Spiel oder? ;-)

Bei der Feier von veganisch lebenden Freunden, auf die ich eingeladen bin, erwarte ich auch tatsächlich veganes Essen - habe damit aber auch kein Problem, weil ich eben beides esse, sowohl tierische Produkte in ziemlich vielen Ausführungen als auch gerne mal vegan. Es macht mich nicht unglücklich, wenn ich da mal kein Fleisch, Käse was weiß ich esse, dafür würde es den Veganer aktiv unglücklich machen, wenn ich umgekehrt von ihm erwarten wollte, nicht-vegan zu essen.

Ansonsten fand ich iriselles letztes Posting von wegen "danke, bei all den Reaktionen hier habt Ihr mich in meiner Meinung bestärkt!" tatsächlich schon etwas - na ja, eigen. Da wurde es dann für mich endgültig verkrampft und prinzipienreitend...

Es gibt halt Dinge, die einem ganz konkreten Menschen wichtig sind - ich schau z.B. tatsächlich leidenschaftlich gerne Snooker, war auch schon selbst zur WM nach England gefahren, und wenn ich da am Finaltag während der entscheidenden Session zu einer Silberhochzeitsfeier sollte, würde ich schon etwas "leiden", weil ich eben auf etwas verzichten müsste, was mir persönlich wichtig ist. Wenn es die originale Hochzeit ist, okay, das ist dann schon etwas anderes, aber eine Silberhochzeitsfeier, die auch nicht am Hochzeitstag selbst, sondern irgendwann anders stattfindet... das macht den Verzicht nicht unbedingt leichter.

Wobei ich wahrscheinlich eh genug Leute (insbesondere Männer *grins*) kenne, die auf einer Feier mit Catering und DJ so oder so schon leiden würden und nicht wirklich freudig und mit dem Herzen dabei wären, und wenn die dann noch zusätzlich leiden müsste, wegen der Feier - auf die sie eh ihrer Frau, Schwester, Tante etc. zu liebe gingen - auch noch auf ein Fußball-WM-Spiel mit deutscher Beteiligung verzichten zu müssen... puh... das wäre ein ECHTES Opfer. Und ich weiß halt nicht, inwieweit man unbedingt Opfer fordern muss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.