Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 14.08.2022, 14:51 Uhr

Charlie Hebdo

Du wirfst Sachen zusammen, die nicht zusammengehören. Islamistische Gewalt ist Terror, der darauf abzielt, mundtot zu machen, die Anwesenheit muslimischer Großfamilien in der Öffentlichkeit nicht. Es ist deine freie Entscheidung, ihre Nähe nicht zu suchen, kein "Wegducken". Du wirst durch sie nicht bedroht.

Auch die Gewalterfahrungen deines Sohnes sind kein valider Grund für dich, die islamische Großfamilie am Baggersee zu meiden. Nachvollziehbar möglicherweise, weil negative Erfahrungen von Familienmitglieder natürlich auch Spuren in Form von Vorurteilen hinterlassen, aber die Situation deines Sohnes war eine andere. Machogehabe und Gruppenbildung unter muslimischen Kiddies in der Grundschule, die deinen Sohn belästigen, sind nicht dasselbe wie eine Familie, die neben eurer am Baggersee sitzt - auch wenn sie möglicherweise laut und raumgreifend ist.

Ich verteidige übrigens keine Ideologie, ich verteidige noch nicht mal den muslimischen Glauben, weil ich allgemein nichts mit Religionen anfangen kann. Aber du vermischst Ebenen und strickst dir daraus ein Weltbild, in dem du dich dann selbst bestätigst. Du wirst die muslimischen Großfamilien nicht aus der Öffentlichkeit verbannen, auch wenn sie dir ein Dorn im Auge sind. Der Unmut darüber hat aber nichts mit der Bedrohung durch islamistischen Terror zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.