Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 09.05.2013, 11:41 Uhr

Bin am ende.. weiß nicht wie ich reagieren soll :(

Hi,

den Terror hatte ich ja auch jahrelang. Allerdings habe ich nie Geld erhalten, sondern mir wurden einzelne Brotstückchen vorgezählt. Hätte ich jemals meine Leistungen und die Brotstückchen gegengerechnet, dann hätte ich eine ganze Brotfabrik kaufen können...

Oft muss man erst so fix und fertig sein, dass man sich zur Wehr setzt, weil man einerseits hilfsbereit und nicht undankbar sein will, andererseits aber sämtliche Signale, die auf eigene Notwendigkeiten hinweisen vom Ausnutzer ganz bewußt ignoriert werden. Das ist ein Machtspiel, dass letztlich auf Vernichtung des Leistenden zugunsten der Stärke des ausgeruhten Nutznießers abzielt. Im Grunde ein Zeichen äußerster Dummheit, wenn nicht sogar geistiger Umnachtung, denn wer vernichtet ist, kann nichts mehr leisten und bei wem schmarotzt man dann?.

Mach Deiner Mutter klar, dass auch ihr Grenzen gesetzt sind. Ihre eigene Unzufriedenheit und ihre eigenen Unzulänglichkeiten sind NICHT Dein Problem. Du hast ein eigenes Leben und Du bist keineswegs dazu verpflichtet, ihr den Hausl zu machen. Hilfe ist eine Frage der Zuneigung und des Anstandes, aber der Deal sieht ein Minimum an Dankbarkeit und Respekt vor.
Das Geld nimmst Du, denn das ist Schmerzensgeld, da brauchst Du absolut kein schlechtes Gewissen zu haben, denn so wie sie sich aufführt, kann sie Dir auf Knien dankbar sein, dass Du Dich überhaupt noch um sie kümmerst. Das kannst Du ihr sogar genau so sagen, dann ist sie keifend stockbeleidigt - und kriecht irgendwann wieder an, denn bei irgendjemandem muss sie ja ihre miesen Energien loswerden. Funktioniert immer, das sage ich Dir aus eigener Erfahrung. Im Übrigen KANN sie ein Taxi nehmen - nämlich spätestens wenn Du die Kurve gekratzt hast. Dann können solche Menschen plötzlich gaaaanz viel, was vorher doch aaaaabsolut unmöglich war - habe ich auch erlebt.

Lass Dir nichts gefallen, denn sonst überlebt Dich Deine Mutter. Der von der Evolution vorgesehene Generationendeal ist aber genau umgekehrt.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.