Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 08.05.2013, 22:18 Uhr

Bin am ende.. weiß nicht wie ich reagieren soll :(

Ich kenne diese Situationen. Mir wurde ein schlechtes Gewissen quasi mit der Muttermilch eingeflößt, das hörte bis zum Tod meiner Mutter und dem meiner Großmutter nie auf. Ich habe mich mehr und mehr aus diesen Erpressungsversuchen gelöst - ganz davon freimachen konnte ich mich nie.

Und dann habe ich etwas ähnliches im Freundeskreis gehabt. Jahrelange beste Freundschaft, dachte ich. Jahrelang ein Vertrauensverhältnis, das enger nicht hätte sein können. Dachte ich. Menschen, die immer ein bisschen mehr gegeben haben als andere, immateriell und materiell. Vollkommen selbstlos, dachte ich. Und dann kam der Knall: Verhalten unsererseits, das offensichtlich nicht das widerspiegelte und zurückgab, was wir jahrelang erhalten hatten. Von heute auf morgen waren wir Fremde. Das ist lange her und doch knabbere ich immer noch daran.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich distanzieren kannst und das schlechte Gewissen in den Griff bekommst. Erwartungshaltung ist eine Sache, aber es gehört immer auch einer dazu, der diese Erwartungen erfüllt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.