Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 16.05.2020, 18:04 Uhr

Aus der beliebten Kategorie Für mich aktuell: Nähmaschine

Ich habe eine alte Pfaff 1212 ( ist bestimmt schon 40 Jahre alt) , die näht sehr anständig .
Ich habe auch eine Lidlmaschine , die aber feine Stoffe gar nicht mag - Lycra gar nicht ... Taft nur in direkter Verbindung mit kräftiger Baumwolle...
also aus Erfahrung : Finger weg von Lidl und Aldimaschinen ( Aldi hatte ich davor- ganz mies : ist aber schon ~20 Jahre her)

Eine gute alte eingearbeitete Maschine näht normal alles was man so braucht ohne herumzu zicken. Gebrauchte Maschinen mit Revision bekommt man oft auch beim Nähmaschinenfachhändler zu ordentlichen Preisen. Für Nähanfänger auf einer Maschine ist es wichtig eine Anleitung zu bekommen : in Absprache mit dem Fachhändler oft möglich 2-3 Nachmittage an der eigenen dort erstandenen Maschine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.