Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.05.2020, 14:01 Uhr

Aus der beliebten Kategorie Für mich aktuell: Nähmaschine

Wir haben seit kurzem eine ganz einfache von W6, die haben eine sehr lange Garantie. Sind nicht schick, aber solide, Fädeln (eines meiner Lieblingshobbys beim Nähen mit der Nähmaschine ) geht einfach, an Sticharten gibt es alles, was man braucht, Spule lässt sich leicht einsetzen, alles ist gut zugänglich, um es auch von Fusseleien zu reinigen.

Meine Tochter hat auch eine, ein etwas aufwendigeres Modell.

Wir hatten vorher eine Aldi-Superbillig-Nähmaschine, die hätte ich jedes Mal am liebsten an die Wand geworfen, weil man da die Fadenspannung nie vernünftig einstellen konnte und IMMER Schlaufen in der unteren Naht hatte.

Die altbekannten Marken wie Singer & Co. produzieren längst alle in China, Bernina und Brother sind ansonsten noch ganz gut, aber Bernina ist sehr teuer und Brother im Einsteigersegment für bis zu 150 Euro auch eher einfach von den Möglichkeiten (ob man damit dann Jersey, Taft oder Jeans nähen möchte, weiß ich nicht, das sind eher Kindermaschinen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.