Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 11.12.2018, 13:32 Uhr

Auch Japan hält als Beispiel der Anti-Einwanderungsfront nicht mehr vor

Warum sich Japan ändert? Ich sagte ja bereits: weil diejenigen, die entscheiden, sich sorgen, wie es weiter gehen soll. Es gibt zuviele alte Menschen, und trotz Grundrente kein bezahlbares System, dass dies auffangen könnte.

China ist wichtig, da einer der größten Handelspartner und Abnehmer. Gleichzeitig wachsen sie immer mehr zum ernsthaften Konkurrenten heran, dessen Aufstieg Japan fast verschlafen hätte. Nun sind sie wieder dran, aber Innovation kommt auch nicht von ungefähr. Die Wirtschaft der Zukunft dreht sich um den harten Kern von hochintelligenten Durchblickern, die in ihren Penthousebüros im Zentrum Tokyos sitzen und Ideen entwickeln...

Aber ob das auf Dauer alleine ausreicht, immer wieder aufs neue DIE zündende Idee zu finden, um das Land voran zu bringen? Wenn sie nur im eigenen Saft schmoren, vermutlich eher nicht.
Und die große Masse arbeitet stumpf nach Anweisung, in immer gleichen Abläufen, finanziell klein gehalten, bis sie sich irgendwann vor den Zug werfen. Von denen kommen auch keine großen Innovationen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.