Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 30.05.2019, 11:48 Uhr

Antibiotika in der Massentierhaltung

Ich fürchte, die überwiegende Anzahl an Verbrauchern schaltet lieber das Hirn ab. Den einen ist es bewusst egal und die anderen verdrängen, dass sie Mitschuld an dem Tierelend und den gesundheitlichen Folgen für die Menschen tragen.

Ich sehe es an meinen Eltern. Meine Mutter ist von früher so auf Sparsamkeit bzgl der Einkäufe gepolt, dass alles und eben auch Fleisch natürlich im Angebot gekauft wird, auch gern mehr, um es dann einzufrieren. Sie musste halt mit dem Gehalt meines Vaters eine 4-köpfige Familie sattmachen.


Ein Umdenken ist in diese Generation kaum hineinzubekommen. Meine Tochter und ich sind seit Kurzem Vegetarier. Das ist in den Augen meiner Eltern Blödsinn. Ein unsinniger Trend, der nur Umstände macht. Und Bio ist nur Geldmacherei, alles Betrüger. Da frag ich mich doch, warum nicht alle Bauern auf Bio umstellen, wenn man sich damit angeblich nur ne goldene Nase verdienen will und kann.
Vermutlich wird meine Tochter sich nicht dauerhaft vegetarisch ernähren, dazu isst sie zu ungern Gemüse. Vielleicht wenn sie älter ist. Aber entscheidend für mich ist, dass sie sich mit ihren 8 Jahren Gedanken macht. Zum Grillen im Sommer möchte sie statt Fisch doch lieber Fleisch, aber dann Bio, sagt sie. Natürlich haben wir darüber geredet, wie Tiere in Massentierhaltung leben. Bilder habe ich ihr erspart und ich bin lieber auch nicht zu genau geworden. Aber sie ist nicht doof, sie weiß, was für ein Leben sie sich für Tiere wünscht und wie weit weg die Realität davon ist.


Aber zu diesem Denken wird man nicht die Masse der Bevölkerung bekommen. Es bleibt nur, dass die Politik da strenge Vorgaben macht. Ich bin Realist. Auch das wird leider so schnell nicht passieren, vermutlich eher nie, so traurig es auch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.