Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von what am 30.05.2019, 10:40 Uhr

Antibiotika in der Massentierhaltung

Hm, das ist leider nichts neues. So lange die Leute für Fleisch kein Geld ausgeben wollen, wird sich nichts ändern.
Im Endeffekt ist der Verbrauer derjenige, der etwas ändern könnte - durch Boykott von Fleisch, durch reduzierten Fleischkonsum, durch bewusstere Lebensweise.
Ich war aber auch schockiert, als ich in einer Reportage gesehen habe, dass sogar Reserveantibiotika eingesetzt werden.
Argument Bauernverband Zitat: "Ein generelles Verbot von Reserveantibiotika in der Nutztierhaltung würde das Problem der Entwicklung von Antibiotikaresistenzen nicht lösen, sondern eher verschärfen, da sich die Zahl zugelassener Wirkstoffe noch weiter verringern würde. "
Diese Argumentation ist in ihrer Stringenz überwältigend!

Klar dass sich Resistenzen entwickeln, wenn man den Tieren diese Medikamente verabreicht, und irgendwann werden sich auch Resistenzen gegen Reserveantibiotika entwickeln. Dann wird es richtig lustig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.