Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.10.2013, 16:06 Uhr

@ Anna

Hallo Anna,

mir ging es um den "Artikel", den Frau Krause verlinkt hatte:

http://www.pi-news.net/2013/10/giesen-haftbefehl-gegen-padophilen-buroleiter-der-grunen-hans-bernd-kaufmann/

- den ich mehr als zum Kotzen finde. Allein beim ersten Satz "Im Umfeld Gleichgesinnter fühlt man sich halt am wohlsten, dürfte vermutlich einer der Beweggründe für ... (kl. Foto) gewesen sein, sich für eine Stelle im politischen Dunstkreis der Grünen zu entscheiden" wird mir nur noch schlecht.

Ja, wir können als Konsens festhalten, dass Kindesmissbrauch als Straftat gegen Leib und Leben (und dann noch gegen Kinder), menschlich gesehen viel "schlimmer" wiegt als Steuerhinterziehung oder andere Eigentumsdelikte. Unbedingt. Gar keine Frage.

Aber da musste ich trotzdem spontan daran denken, wie die FDP mit Mitgliedern und Mandatsträgern umgegangen ist, die rechtskräftig wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurden. Grad Lambsdorff trat zwar seinerzeit als Bundeswirtschaftsministers zurück - wurde aber trotzdem ein Jahr nach seiner Verurteilung zum FDP-Parteivorsitzenden gewählt. Offenbar ein "Kavaliersdelikt". Aber vielleicht hat die FDP ja mittlerweile dazu gelernt, wenn ich z.B. an Parlamentarier wie Leif Blum denke. Oder Blum war schlicht nicht wichtig genug, das kann natürlich auch sein. ;-)

Die Kommentare, die jetzt teilweise pauschal von "den Grünen" und einem Grünen, der wegen Verdacht auf Kindesmissbrauch in zahlreichen Fällen in Untersuchungshaft sitzt, gleich auf eine grundsätzlich pro-pädophile Gesinnung der Partei als solcher schließen, finde ich schrecklich! Und unqualifiziert.

Auf die Fortsetzung der Angelegenheit bin ich auch gespannt...

Gruß,
Leena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.