Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von AngeliqueSH  am 24.08.2019, 18:00 Uhr

Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Es geht nicht ums "über einen Kamm scheren", sondern darum, dass dies in der Tat so ist. Mein Cousin hat da zwei Jahre gelebt und ich weiß, wie die Menschen dort ticken. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen sind die Russen schwulenfeindlich, rassistisch und leider auch frauenfeindlich. Natürlich unterscheiden sich die Menschen z.B. St. Petersburger und Abakan. Mein Cousin hatte einen Studi-Kollegen aus Tadschikistan, mit dem er auch dort in einer komunalka (WG) gelebt hat, dieser wurde wegen seinem Aussehen bei Streitigkeiten im Laden, in der Bahn von Kunden oder Passagieren als "Schwarzarsch" oder "behaarter Affe" beleidigt. Das ist dort keine Seltenheit. Er sagte meinem Cousin auch oft, wie gut dieser es habe ,hellhäutig zu sein, weil man es so viel einfacher in der Welt habe und war ganz erstaunt, als dieser berichtete, dass es bei uns in Deutschland durchaus strafrechtlich verfolgt wird, wenn man Menschen rassistisch beleidigt, angepöbelt usw. Sie halten sich für viel überlegener, klüger und wissen , dass die Polizei teilweise genauso tickt,wie sie selber und scheuen sich nicht davor auch mal zuzuschlagen. Sie wissen ,dass die Polizei die Anzeige "zu den Akten" legen wird oder sie ihnen 1000 Rubel zustecken müssen als Schweigegeld. Mein Bruder berichtete, komischerweise, Dasselbe.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass meine Nachbarin ,ihre mittlerweile großen Kinder, die AfD wählen und Ausländer ganz schrecklich finden, dabei kann sie selber kaum einen richtigen Satz bilden. Putin ist für sie auch ein Idol. Da frage ich mich doch, was solche Leute hier verloren haben. Mich, als eine "richtige " Deutsche versucht sie dann zu bekehren, weil Deutschland von der schwarzen Pest überflutet wird und wir es nicht merken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.