Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 03.12.2018, 11:34 Uhr

Ärger mich gerade- oder ich bin einfach zu doof/blauäugig

Hallo,

bin gerade etwas ratlos.

Wir waren am 22.9 bei dem Tag der Chemie.

Dort gab es einen Malwettbewerb.

Ich wurde angerufen und mir wurde mitgeteilt das Sohn (13) mit unter den Gewinnern ist und sie uns dazu (ganze Familie) am 14.12 um 16 Uhr einladen. Preisverleihung.

Nun ist es so, dass Sohn 8 Stunden (15:00 Uhr) am Freitag hat, 7./8. Stunde Kunst.

Ich habe ihm heute ein Schreiben mitgegeben in dem ich um „Beurlaubung/ Befreiung“ für diese zwei Stunden bitte.

Es ist schon damit sehr knapp. Wäre um 13:45 Uhr hier Fahrtzeit bis dahin 2 Stunden.

Rief gerade der Klassenlehrer an, es ist aber Schulpflicht, und warum ich denn nicht möchte dass er an dem Tag am Kunstunterricht teilnimmt.

Erklärung war in dem Schreiben.

Ich es noch einmal erklärt.
Wieder, es ist aber Schulpflicht, er müsse es erst prüfen und es sich überlegen.

Haben wir noch eine andere Möglichkeit?

Bei der Tochter, dasselbe Problem mit dem langen Unterricht.
Da habe ich eben eine Mail bekommen, dass es in Ordnung geht und sie es ins Klassenbuch einträgt. Hatte hier eigentlich mit Gegenwehr gerechnet, da sie ja nur Besucher ist und nicht Gewinner.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.