Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 10.07.2017, 23:07 Uhr

Ach und das solltest du mal lesen.... lesen

Mal abgesehen davon, das sich Genertuonserziehung nicnt vergleichen lässt, weil die Gesellschaft und deren Werte einem ständigem Wandel unterziehen, haben wohl mehr ältere Leute einen psychischen Knacks erlitten als du offensichtlich annimmst. Und mal ehrlich: Du selbst scheinst ja ein überaus gutes Beispiel hierfür zu sein

Zitat: "Für juristische Fragen würde ich mich auch erst an meinen Mann wenden." Na ist er auch ein Leistungsträger?
Aber ja sehr gute Idee: Frage mal ob du mit einer Ohrfeige an deinem Kind strafrechtlich gesehen eine Körperverletzung begehst! Mach das heute Abend noch, das ist wirklich ein guter Einfall!
Selbstverständlich gibt es wenig Urteile, weil Kinder meist nicht in der Lage sind Anzeige zu erstatten - weder emotional/psychisch noch physisch (je nach Alter). Hinzu (zu dem emotionalen Aspekt) kommt der Abhängigkeitsaspekt hinzu.
Von daher hat die Verabschiedung dieses Gesetzes wohl viel mehr einen Bewusstseinswandel in den Köpfen der "Eltern" zum Ziel, als eine tatsächliche Strafverfolgung.

"Psychohilfswissenschaftler" nennst du also Entwicklungstherapeuten und Kinder- und Jugendpsychologen. Wow, du disqualifizierst dich ja tatsächlich grenzenlos weiter. Mir wäre das schön langsam peinlich, du musst ja ein dickes trolliges Fell haben wie mir scheint.
Ich habe also den Sinn (deiner Meinung nach Respekt zu erhaschen) milderer körperlicher Züchtigungen oder "leichter Körperstrafen" nicht verstanden => Ja da hadt du total Recht, DAS habe ich nicht verstanden. Das du aber keine Ahnung von Kindererziehung, Kindeswohl und dem kindlichen Seelenheil hast, habe ich durchaus vetstanden.
Ich - im Gegensatz zu dir - weiß auch sehr genau was du mit diesen "leichten Körperstrafen" erreichst, nämlich definitiv KEINEN Respekt!
Übrigens kann dich JEDER anzeigen der mitbekommt, das du dein Kind ohrfeigst. Glaub mir, das wird man früher oder später auch tun!
Entschuldigen und Besserfühlen: Ja das glaube ich dir sogar das du das nicht verstehst - denn du machst es ja aus Überzeugung heraus und nicht aus dem Effekt heraus. Armes Würstchen bist du meine Liebe oder besser gesagt: armseliger Troll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.