Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vera1970 am 15.12.2004, 7:12 Uhr

1-€ Job / Zusatzjobs

Hallo,
wer von Euch kennt sich mit dem neuen Gesetz bezüglich der 1 € Jobs aus? Ist es richtig, dass nur in Kommunen, sozialen Diensten, karitativen Einrichtungen Arbeitslose in diese Zusatzjobs "gesteckt" werden dürfen, die "freie" Wirtschaft keine Möglichkeit erhält, dieses anzubieten? So habe ich es zumindest den Nachrichten entnommen, irgendwie glaube ich aber noch nicht richtig daran und könnte mir vorstellen, dass es für viele Unternehmen doch noch ein "Hintertürchen" geben könnte. Ich weiss, dass die Einrichtungen, die einen solchen Job anbieten wollen, dies beantragen müssen, was dann erst einmal geprüft wird. Wer prüft das? Wird das wirklich alles Hand und Fuss haben?
Ich komme aus dem Baunebengewerbe und bei uns allen herrscht die Angst, dass es zu Entlassungen von den sogen. Hifis (Hilfsarbeiter)kommt bzw. dadurch zu Preisdumping, Wettbewerbsverzerrungen etc. kommen könnte. Mein Chef spricht natürlich anders, aber was sollte er machen, falls es andere Betriebe so halten und wir nicht mehr wettbewerbsfähig sind?
Kann mich jemand schlau machen?
Danke, Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.