Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 15.12.2004, 11:59 Uhr

1-€ Job / Zusatzjobs

Eben da sehe ich nämlich auch das Problem. Komme aus dem Landschaftsbau und hier ist es ja wirtschaftlich momentan auch recht schwierig - wie eigentlich überall. Man bearbeitet Angebote für den öffentlichen Bereich und ist garantiert nicht mehr wettbewerbsfähig, wenn andere Firmen die Möglichkeit nutzten, ihre Hilfsarbeiter durch 1-€-Jobler zu ersetzen. Damit sinken nun einmal die Lohnkosten rapide, wodurch doch ganz anders kalkuliert werden kann. Plötzlich sind solche Betriebe die Günstigsten bei einer Angebotseröffnung und die werden in der Regel nun auch einmal beauftragt. Die Firmen, die sich ihre Mitarbeiter halten wollen, können da einfach nicht mitziehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.