ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 07.12.2021, 22:44 Uhr

Wütend, traurig, verzweifelt

Dein Sohn KANN nicht umsetzen, was von ihm erwartet wird. Er ist JETZT mit der Schule überfordert, wie soll es in der weiterführenden Schule werden?

Wer hat die Schulbegleitung abgeblockt? Das entscheidet nicht allein die Schule, sondern unter Vorlage aller Unterlagen der Kostenträger. Ansonsten nimm die Lehrer umgehend in die Pflicht. Nicht abwarten, dass sich jemand meldet, sondern persönlichen Austausch zb aller 2 Wochen einfordern. Die müssen darauf achten, dass er Ruhe zum arbeiten hat! Dass er unter 4 Augen den Schulstoff nochmal erklärt bekommt. Dass er HA notiert. Dass er das Material dabei hat. Hört sich nicht so an, dass seitens der Schule da Rücksicht genommen wird. Und Nachteilsausgleich beantragen, evtl gibt es bei Euch auch Notenschutz.

Du musst dahinter bleiben! Es kostet wahnsinnig viel Kraft, Zeit und Nerven. Aber Dein Kind ist krank. Es braucht intensive Hilfe, Rückendeckung, Sicherheit. Es gibt aber anscheinend keine engmaschige Kontrolle seitens der Schule und dem Elternhaus. Das müsst Ihr dringend anpassen.

Zudem wäre es ratsam, die Dosierung mal checken zu lassen. Wenn das Medi nicht hilft, muss der Arzt was ändern und nicht das Kind die Medikamente unnötig einnehmen lassen.

Und: Ergotherapie nicht in Gruppen, bzw max 2 Kinder, aber nicht mit selber Diagnose. Wechsel dahin, wo es angeboten wird, sobald möglich! Gruppentherapie bei ADHS fördert Null die Arbeit an der Konzentrationsspanne, wer kommt denn auf so Ideen? Ist der Therapeut nicht weitergebildet zu dem Krankheitsbild? Prüf das mal.

Aufstehen, Krone richten, weitermachen .

Viel Erfolg! ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.