ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffiw am 06.11.2021, 11:43 Uhr

Nebenwirkungen von Ritalin

Hallo, welche Nebenwirkungen sind bei euren Kindern aufgetreten und wie lange halten sie an. Wir haben nach 3 Tagen Gabe von 10mg Ritalin retard Durchfall und 1x Spucken...

 
4 Antworten:

Re: Nebenwirkungen von Ritalin

Antwort von Mucksilia am 08.11.2021, 9:40 Uhr

Retard verträgt mein Sohn auch nicht, er muss in der Schule nachschmeißen.
Bei uns ist die Hauptnebenwirkung, dass er keinen Hunger hat. Er isst also morgens wenig (ich packe dann Nüsschen etc ein), mittags mässig...und abends wie ein Scheunendrescher. Er ist somit nicht zu dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen von Ritalin

Antwort von Berlin! am 09.11.2021, 8:04 Uhr

Das ist in der Tat die häufigste Nebenwirkung bei Ritalin, es zügelt den Appetit.

meine beste Freundin musste es daher bei ihrem Grossen wieder absetzen. der hat, neben ADS, auch eine ASS (Asperger) und spürt viele Dinge nicht (Hunger Durst, ob er duschen muss oder nicht....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen von Ritalin

Antwort von kitkat170583 am 09.11.2021, 23:50 Uhr

Mein 9 jähriger hat bis auf verminderten Appetit keine Nebenwirkungen. Er macht aber auch viel Sport (3-5 mal die Woche) und ist auch sonst sehr aktiv. Noch hat er unteres normal Gewicht. Psychologin riet in den Ferien die Tabletten weg zu lassen damit er sich etwas anfuttert. Werden wir über Weihnachten mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen von Ritalin

Antwort von Lennina am 26.11.2021, 14:23 Uhr

Nur etwas verminderter Appetit, sonst gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.