ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

von kitkat170583  am 07.12.2021, 6:36 Uhr

Wütend, traurig, verzweifelt

Wir wohnen in Hamburg.
Die Diagnose wurde bei einem Kinder und Jugend psichiater gestellt. Von der Praxis bekommt er auch Medikamente. Ob die richtig dosiert sind bzw ob es überhaupt das richtige ist kann ich nicht beurteilen. Das sich durch die gabe irgendwas geändert hätte kann ich so nicht behaupten. Lehrerin sagt aber das er nicht mehr ganz so unruhig ist und zumindest die ersten 1-2 Std dem Unterricht folgen kann.
Er hat 2 jahre ergo gemacht aber es war in einer Gruppe von bis zu 5 Kindern. Wie immer gut er sich auch dort den chaotischten rausgesucht und die haben dann nur quatsch gemacht. Auf einzeltherapie hätten wir ewig lange warten müssen.
Durch corona und dadurch lange Pausen der Therapie haben wir dieses dann gelassen.
Mein Partner und ich sind beide auch berufstätig und es ist etwas schwierig noch mehr (therapie) Termine oder ähnliches in die Woche zu packen. Er macht viel Sport (fussball, jujutsu) welches er auch nicht aufgeben möchte und spielen, verabreden mit Freunden möchte er sich auch mal.
Ich werde mal in die Sprechstunde vom Jugendamt gehen. Da war ich noch nicht. Aber wenn Lehrer und Therapeuten mir keine anderen Möglichkeiten zeigen bin ich da nicht so guter Hoffnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.