ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 22.11.2019, 12:13 Uhr

Weihnachten bzw Feste generell

Meine Tochter hat zwar ADS aber obendrein ein Autistisches Spektrum,sie kann es oft einfach nicht ertragen,aber wir entziehen uns solchen Situationen nicht,da wir zum einen noch mehr Kinder haben ,zum anderen weiß man nie so richtig was geht und was nicht und sie hat eigentlich für viele Situationen inzwischen Strategien wie sie es ertragen kann.

Nur so ein Beispiel,sie wollte mal im Kinderchor in einer großen Kirche mitsingen,hat den Druck nicht ertragen,wir haben ein Schreiben des strampelndes Kind an allen Leuten vorbei aus der Kirche tragen müssen,aber um Endeffekt sieht man ihr ja nichts an,also sind wir die unfähigen Eltern für andere,aber das ist mir egal,wir wissen daß solche Sachen schief gehen können,andere klappen aber,solange ich das nicht zu 100% wusste haben wir einfach alles ausgehalten.

Meine darf mit Kopfhörern Musik hören um sich abzuschotten,sie malt auch gern,dann ist sie ganz in ihrer eigenen Welt.

Überall wo wir hingehen wird vorher eine Rückzugsmöglichkeit gewählt .


Weihnachten ist bei uns immer komisch,sie kann es zum Beispiel nicht ertragen nicht zu wissen was sie bekommt,kauft man eine Überraschung flippt sie komplett aus.

Vielleicht schafft ihr wenigstens einen Teil der Familie?wir haben meist nur eine. Tag mit Trubel,der Rest ist ruhig.

Oder gibt es zumindest die Möglichkeit dass einer von euch mit dem anderen Kind geht?Hier war es eine Zeitlang auch so dass die Größe irgendwann total genervt davon war dass wir quasi alles auf die Mittlere angepasst habe -im Endeffekt litt sie genauso,wir haben dann immer versucht alles so normal wie möglich zu halten,war es mal nicht möglich haben wir uns halt aufgeteilt,wenn ihr als Eltern euch abwechselt klappt das auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.