ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 16.11.2019, 9:38 Uhr

Weihnachten bzw Feste generell

Wir bieten Rückziehmöglichkeiten. Feiern da wo es möglich ist. Meist bei uns, da hat er sein Zimmer. Dieses Jahr feiern wir bei meiner Schwester mit 9 Erwachsen 13 Kindern. Meine Schwester hat versichert das mein Sohn sich jeder Zeit in einem Zimmer seiner Wahl zurückziehen kann. Oft reicht das. Und er bekommt nicht alle Geschenke an den Tag. Das währe zu Reizüberflutung.

Auf Feiern außerhalb, wird ihn auch die Möglichkeit geboten jederzeit sich von den Babysitter abholen zu lassen oder eine Runde rauszugehen.

Ich halte es für wichtig ihn solchen Situation auszusetzen. Aber immer die Möglichkeit zur "flucht" zu bieten. Ich habe ihn ganz klar gesagt: ich habe volles Verständnis dafür das du das nicht kannst. Wofür ich kein Verständnis habe, ist auszurassten!
Das klappt mitlerweile gut. Auf der letzen Hochzeit sagte er: Mama ich möchte hier raus, sonnst Dreh ich durch.
Dann wird sofort gehandelt. Aber Zeiten wo er dann geschrien, gespuckt, getreten, weggelaufen ist.... kennen wir auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.