ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 08.09.2020, 10:09 Uhr

Thema Hausaufgaben

Er geht ab diesem Schuljahr zweimal in die Nachmittagsbetreuung, weil es da Angebote gibt die ihn ansprechen.
Dort hat auch letztes Jahr an dem einen Nachmittag schon die Hausaufgaben problemlos geklappt.

Das Doofe zu Hause ist, dass er sich von der kleinen Schwester gestört fühlt oder während dem Lernen essen möchte

Er bekommt keine Medikamente, weil er grundsätzlich gut händelbar ist. Er trödelt halt und ich habe das Gefühl, dass er diese unangenehme Aufgabe einfach dadurch rausschieben möchte. So als ob sie dann verschwinden würde. Was mich natürlich nervt.

Besonders wenn es um Deutsch und Lesen geht. Er liest noch nicht so flüssig, will aber auch nicht üben und das macht es schwer. Ich konnte ihn bis jetzt mit nichts ködern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.