ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 08.09.2020, 10:11 Uhr

Thema Hausaufgaben

Hier geht's am besten nach der Schule. Das Medikament wirkt noch und nach hat er nicht lange Schule (11.20 Uhr)

Aber Hausaufgaben ist ausnahmsweise mal etwas was bei meinen 2. Kind (ADHS und Autist mit LB) mal gut klappt. Er legte wert darauf diese gewissenhaft zu erledigen. Sachen die er nicht gut kann (schreiben), werden gerne geschoben. Und dann zieht es sich zum Schluss etwas.
Hier klappt abends nichts. Nicht mal ne Seite lesen. An manchen Tagen bittet er um eine kurze Pause, die bekommt er natürlich auch.

Denke da muss man seinen Weg finden. Meine beiden Jungs kommen aber beide mit festen Strukturen besser klar. Nach der Schule, eine kurze Obstpause, dann Hausaufgaben, gemeinsames Mittagessen (für beide Jungs 1+2 Klasse beide ADHS).
Meine Große (5. Klasse) kommt erst zum Mittag und muss dann nach den Essen Hausaufgaben machen.
Denke man muss auch etwas gucken wie es passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.