ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 17.09.2021, 7:31 Uhr

Schuleintritt

Darf ich fragen welches Bundesland? Die haben doch den Stichtag vorgelegt, somit ist er (zumindest bei uns in BaWü) noch gar kein Schulkind..

Mir sagte man vom Kiga mein Sohn hat nichts in der normalen Schule zu suchen. Die Lehrerin die ihn in der Kooperationsstunde hatte sagte sie sieht gar keine Probleme. Mein Sohn hat im Kiga sich nur gelangweilt und mist gemacht. Daran waren aber die Erzieher Schuld. Wenn er grad so an der Altersgrenze ist würde ich vielleicht eine Vorschule empfehlen. Dann hat er ein Jahr Schule aber spielerisch und man sieht wie es wird.
Viele bekannte mit ADHS Kindern haben diese in der Waldorf Schule,da diese ein ganz anderes Lernkonzept haben. Vielleicht wäre das eine Alternative? Meine Kids (beide ADHS) kamen bei uns in die Dorfschule mit Familienklasse (wie bei Heidi) die Große waren 7, beim Kleinen warens 2. Allerdings waren es in der gesamtklasse maximal 19, aktuell 15. Was für meine super ist,wenn sie differential Unterricht haben sind 1&2 sowie 3&4 zusammen. Die Große hatte danach sogar Gymnasium Empfehlung. Der Kleine ist jetzt 3.Klasse und hat super noten 1er&2er!
Letzten Endes ist es eine Bauchgefühl Entscheidung!

Lg Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.