ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paperlapapap am 10.09.2021, 14:12 Uhr

Schuleintritt

Ich hatte meinen Sohn zurückstellen lassen (Junikind, Einschulung im September) und er hat in seiner sozialen Reife davon definitiv profitiert. Schule ist mehr als konzentriert mitarbeiten und sich strukturieren zu können. Die sozial-emotionale Entwicklung ist dabei genauso wichtig und gerade darin hinken ADHSler bis zu 30% hinterher.
Davon abgesehen rudern aber auch mittlerweile viele Bundesländer mit dem Stichtag zurück - auch gesunde Kinder tun sich mit einer frühen Einschulung schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.