ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 08.09.2021, 8:16 Uhr

Schuleintritt

Ich habe da eine ganz klare Meinung: NEIN. Schule ist genau das, was ADHSler möglichst spät besuchen sollten. Und um Gotteswillen nicht mit 5 Jahren!
Was heisst denn, er lernt im Kindergarten nichts mehr? Er soll da nix lernen, sondern sein Leben genießen. Der Ernst kommt früh genug.
Wie oft habe ich von Müttern gehört, die ihre KInder früh gegeben haben. Im Kindergarten unterfordert, hochbegabt, weit entwickelt.
Mir fällt jetzt gar keines dieser KInder ein, dass nicht irgendwann doch wiederholt hat.
Meiner ist eine Woche vor dem Stichtag geboren (Ende August) und musste gehen. Wir haben alles versucht, aber hier gab es damals keine Ausnahmen. Katastrophe. Er hat dann die 2. wiederholt.
Häufig kommt in der Schule erst raus, dass Teilleistungsschwächen bestehen.
Mein Rat: lass ihn spielen, um so älter er ist, um so eher schafft er es, sich an die Regeln in der Schule zu halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.