ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 24.02.2020, 9:16 Uhr

Nochmal Tics, viele Fragen

Liebe ohno,
ich danke Dir für die ausführliche Antwort. Das macht mir doch etwas Mut. Und gibt mir das Gefühl, nicht allein zu sein. Die Tics zu beobachten, macht mir Angst. Dieses Gefühl, fremdgesteuert zu sein und nichts dagegen tun zu können, belastet mich.

Die „normale“ Kinderärztin habe ich erst gar nicht darauf angesprochen, sondern bin gleich zur Psychiaterin gegangen. Bin ich froh, dass wir schon Bestandspatienten sind - sie nimmt aktuell niemand Neues mehr auf. Ich schätze diese Ärztin als sehr kompetent und umsichtig, insofern gehe ich jetzt mal davon aus, dass sie alle möglichen Diagnosen vorher durch Untersuchungen absichert (EEG, etc.).

Sie hatte mir beim kurzen ersten Gespräch gesagt, dass es bei Tics wohl zwei Altersstufen gibt, in denen es zu „Peaks“ kommt. Das muss einmal so mit 5, 6 Jahren sein und dann wieder mit 11. Manchmal tritt es auch mit ca. 11 das erste Mal auf. Das wäre dann bei uns so.

Ich versuche jetzt erstmal positiv zu denken (Betonung auf „versuche“) und melde mich heute im Laufe des Tags noch einmal. Danke!

Lg daide

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.