ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 09.11.2020, 13:55 Uhr

Können wir die Hyperaktivität spielerisch selbst ausgleichen?

Hallo!

ich finde die Frage zu allgemein gestellt.

Offensichtlich hat Dein Sohn überhaupt kein Leidensdruck wegen seiner Zappligkeit / Unkonzentriertheit. Unser Psychiater würde dazu sagen: Da muss die Gesellschaft / Schule mit dieser Facette von "normal" einfach zurecht kommen ....

Jeder vernünftige Arzt würde bei der Symptomatik einfach mal ausschliessen, dass es nicht an Übermüdung (wenig Schlaf, hoher Medienkonsum, wenig Freizeit, unstrukturierter und unregelmäßiger Alltag ...) oder an irgendeinem Vitamin-/Mineralien-/Flüssigkeitsmangel liegt. Erst danach ist es angezeigt tiefer in die diagnostische Kiste zu greifen.

Und ja unter anderem kann es sein, dass Dein Sohn nicht genug seinen Bewegungsdrang abbauen kann und das wirkt sich auch auf andere Bereiche aus.

ADHS nur mit ein bisschen mehr Bewegung lässt sich eher nur kurzfristig und mini-phasenweise ausgleichen (so meine 12-jährige ADHS-Erfahrung).

VG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.