ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 17.07.2020, 19:57 Uhr

Diagnose

Ich würde mit dieser Diagnose zum Kinderarzt gehen. Gibt ja verschiedene Richtungen und Möglichkeiten. Viele gehen zur Ergotherapie, manche zur Psychotherapie, wieder andere machen anderes!
Meine gingen anfangs zur Ergo, der kleine etwa gleich alt wie deine Tochter, auch Ende Erste, geht noch zur Ergo, die Trainieren viel an der Konzentration, zudem gehen meine beiden zur sozialpädagogischen Fördergruppe, diese läuft aber übers Jugendamt. Es gibt auch viele Elternschulen und Vorträge. In erster Linie muss aber dem Kind geholfen werden, das kann alles nur der Kinderarzt verschreiben. Normal bekommt er ja einen Bericht. Ritalin nehmen wir bisher auch keins, also der Kleine, die Große misste nun,aber aufgrund eines Suizit versuchs mussten wir handeln. Bei ihr ist es so, das das ADHS komplett die Gefühlswelt lahm legt!

Viel Erfolg und Geduld

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.