ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paperlapapap am 17.07.2020, 21:12 Uhr

Diagnose

Also, ihr habt keinen Folgetermin mehr? Das finde ich merkwürdig. Es reicht tatsächlich nicht einfach nur Medikamente zu verschreiben. Die Diagnose sollte vielmehr Türen öffnen um jetzt entsprechende Maßnahmen ergreifen zu können in Richtung Verhaltenstherapie oder z.B. Neurofeedback aber auch je nach Problemlage Elterntraining/ veränderte Kommunikation/ anderer Sitzplatz/ kleinere Schule/ Schulbegleiter/ Nachteilausgleich/ Pflegegeld etc....

Medikamente machen durchaus Sinn wenn der Leidensdruck groß ist, leider gibt es nur viele Vorurteile. Schade dass du hier nicht richtig aufgeklärt wurdest.
Oft helfen Medikamente um überhaupt erst eine Therapie machen zu können.
Meinem Kind sind die allerdings nicht sofort verschrieben worden, wir sind uns trotzdem schnell einig geworden dass es ohne nicht geht. Wir haben regelmäßig alle drei Monate Termine beim Psychiater und dazwischen bei der Verhaltenstherapie.

Vielleicht solltest du dich noch umsehen wo es einen auf ADHS spezialisierten Kinder- und Jugendpsychiater gibt. Es gibt auch viele regionale Selbsthilfegruppen die einem helfen Können den richtigen Arzt zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.