1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 23.04.2012, 13:37 Uhr

@ schnullerbacke und alle

das stimmt wohl, dass man den respekt zu hause beigebracht bekommt.
AAABER : wir haben 3 kinder . 2 mädchen (16 und 13 ) und einen 7jährigen jungen.
wir erziehen sie alle 3 gleich.
bei den mädels hatten wir damit nieee probleme. und bei unserem sohn??? genau das selbe spiel wie oben beschrieben. dachte sie schreibt von meinem kind. ich habe eben auch gerade bei ERZIEHUNG das selbe gepostet.

wir waren auch bei der scoolwalkerin. die ist genau so jung wie unsere lehrerin (wobei unsere klassenlehrerin noch relativ gut mit ihm auskommt). beide haben noch selbst keine kinder und die gute frau kam mir so vor als wollte sie uns auf biegen und brechen irgendwas an die hand geben, dass sie dann sagen kann, sie hat ja alles probiert.

da kam dann:
- melden sie ihn doch in der nachmittagsbetreuung an
(warum sollen wir? wir haben zu hause nicht die probleme, sondern die schule)
- nehmen sie sich doch eine familienhilfe

(genau das selbe spiel. warum soll ich ne hilfe für zu hause holen, wenn es in der schule mit den anderen lehren nicht klappt und im bus.)

usw.

ich hoffe, dass du mehr glück hast mit der schulpsychologin.

wir sind jetzt auch seit ein paar wochen bei einer psychologischen beratungsstelle. die versucht ihn auch in die richtige richtung zu bringen.
zu hause beißen wir auch auf granit, wenn wir mit ihm über solche sachen reden. eigendlich sieht er es ein, dass es nicht in ordnnung ist. aber wenn die anderen (größeren) kinder dabei sind, muss er immer den "starken" collen makieren. und wenn die dann noch lachen, wenn er mit den erwachsenen so umgeht, ist es für ihn natürlich toll.

wenn wir dabei sind, macht er es nicht. nur wenn er alleine mit seinen kameraden ist. und im bus fahren die kinder von der ersten bis zur vierten klasse.

lg und viele gute nerven.

3fachmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.