1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 19.04.2012, 19:32 Uhr

Schulpsychologin

Zurueck lehnen und abwarten. Als ich in der 3. Klasse war, bekam ich einen aelteren Lehrer der mit mir nichts anfangen konnte. Wir bekamen einen Termin mit einem Schulpsychologen, der zu dem Schluss kam dass ich ein normales, aufgewecktes Kind bin. Das Verhaeltnis zum Lehrer verbesserte sich daraufhin und wurde sogar sehr gut. (Ich wusste von alldem uebrigens nichts zu der Zeit)

Sprich auch mit deinem Sohn ueber sein Verhalten im Unterricht. Hat er wirklich keinen "Respekt"? Muss er denn "Respekt" haben? Oder soll er nur sein Verhalten aendern? Ich habe per se auch keinen Respekt vor einer Person nur weil sie/er Lehrer ist, Respekt muss man sich erwerben, aber kann mich an Regeln halten wenn es sinnvoll ist. Vielleicht verhaelt sich die Lehrerin so, dass dein Sohn eben keinen persoenlichen Respekt empfinden kann? Fragen ueber Fragen, die auf beiden Seiten gestellt werden sollten m.E.

Schau einfach mal. Uebrigens ist eine Beurteilung von Schulpsychologen auch kein Gesetz, egal was das Ergebnis ist. Halte die Kommunikation offen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Das Gespräch m. Schulpsychologin...

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder im Lande. Hatte heute nachmittag das Gespräch mit der Schulpsychologin. Die Klassenlehrerin war auch dabei. Das Gespräch war in Ordnung. Es wurden keine Anschuldigungen ausgesprochen. Das Gespräch ging fast 2 Stunden. Ich habe ganz offen ...

von Notre 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulpsychologin

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.