*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Hofi2  am 15.04.2012, 16:29 Uhr

Noch 10 Wochen Schule und dann ist das 1. Schuljahr

für meinen Kleinen schon rum. Hammer - wie die Zeit vergeht.
Und meine Große hat das erste Jahr an der Weiterführenden dann rum.

 
8 Antworten:

Re: Noch 10 Wochen Schule und dann ist das 1. Schuljahr

Antwort von Schubia am 15.04.2012, 21:00 Uhr

Jap, dieses Jahr ging wirklich besonders schnell rum. Aus welchem Bundesland bist Du denn? Wir sind in Bayern, da hört das Schuljahr erst am 1. August auf... Das sind noch länger als 10 Wochen *seufz*

Re: Noch 10 Wochen Schule und dann ist das 1. Schuljahr

Antwort von pussydeluxe2003 am 15.04.2012, 22:00 Uhr

Jaaaa unglaublich wie die Zeit vergeht.
Wir sind NRW, ich glaub da sind auch noch etwas mehr Wochen... aber es ist echt absehbar, echt krass.
Schwup die Wup haben wir kein I-Männchen mehr :-)

Re: Noch 10 Wochen Schule und dann ist das 1. Schuljahr

Antwort von Mama 0305 am 15.04.2012, 22:44 Uhr

Bist wohl auch aus Hessen?
Mein Großer (ist in der 3. Klasse) hat mich schon gefragt wann die nächsten Ferien sind.

Re: Noch 10 Wochen Schule und dann ist das 1. Schuljahr

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.04.2012, 22:45 Uhr

Hallo,

ja, das ist echt schnell gegangen. Wir wohnen in BW, da fangen die Ferien erst am 26.07. an. Das sind dann noch 14,5 Wochen, aber wir haben in 6 Wochen 2 Wochen Pfingstferien. Das ist doch schon mal ein Lichtblick.

Liebe Grüße

Sabine

Re: Noch 10 Wochen Schule und dann ist das 1. Schuljahr

Antwort von Holzkohle am 16.04.2012, 14:42 Uhr

mein Sohn ist zwar schon in der zweiten Klasse, aber auch mir kam es so vor, als ob das aktuelle Schuljahr wie im Flug vergangen wäre... Ich meine, den nächsten Monat gibts bei uns schon die Jahresabschlussgespräche mit der Klassenlehrerin für dieses Schuljahr... in zwei Monaten sind bei uns Sommerferien! Osterferien sind gerade vorbei seit heute, dann kommt noch Pfingsten, dann kommt noch mein Geb. und Himmelfahrt, scho ist Juni... um ehrlich zu sein machts mir fast Angst, wie die Zeit rennt...

Re: Noch 10 Wochen Schule und dann ist das 1. Schuljahr

Antwort von germanit1 am 16.04.2012, 17:26 Uhr

Bei uns sind es nicht mehr ganz 8 Wochen. 2 Feiertage sind in der Zeit auch noch mit drin. Die Zeit vergeht echt schnell!
Die Ferientermine fuer naechstes Jahr scheinen noch nicht raus zu sein. Also weiss ich auch nicht wann der Unterricht wieder losgeht. Von der Schule bekommen wir immer kurz vor den Ferien einen Zettel mit dem jeweiligen Ferientermin.

Re: Noch 10 Wochen Schule und dann ist das 1. Schuljahr

Antwort von kati1976 am 16.04.2012, 19:08 Uhr

ich glaube bei uns sind es nach abzug der freien tage noch knapp 9 wochen

@alle

Antwort von Hofi2 am 17.04.2012, 17:04 Uhr

Wir wohnen in Hessen - letzter Schultag 29.06.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.