kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jana2 am 20.04.2011, 0:21 Uhr zurück

Re: ............

Ich hoffe auch, dass ein Nachspiel hat, wegen Verletzung der Aufsichtspficht.

Sonst bin ich ja nicht gleich für solche "Massnahmen", aber das scheint ja hier ständig so zu sein, dass den Eltern das Kind schlicht egal ist.

Mein Sohn hatte sich auch mal vertrödelt und kam nach der Schule 1 Stunde später heim als sonst. Die Polizei hatte ich angerufen, als meine Nachfrage beim Busunternehmen ergab, dass es keine Verspätungen gab.

Vorher hatte ich noch in der Schule angerufen, die haben auch das Umfeld gleich abgesucht.

Übrigens waren auch die Beamten total nett und haben gleich alles weitergegeben (Beschreibung an die Streifenwagen).
Die haben sich sehr gefreut, als ich Entwarnung gab...

Meinem Sohn war mein Gesicht als er dann kam eine Lehre fürs Leben!
Ab da hatte er dann ein Handy (das alte vom Papa). Jetzt ruft er sogar an, wenn er die eine Bahn verpasst hat, damit das Mutti sich keine Sorgen zu machen braucht.

Ich kenne es auch von Kolleginnen die länger arbeiten so, dass die Kinder sie kurz anrufen, wenn sie zu Hause sind.
D.h. selbst wenn die Eltern nicht zu Hause sind, haben sie den Überblick, wo ihre Kinder sind.

Ab der weiterführenden Schule machen sie es dann aber nicht mehr so, bissl Freiheit wollen die Großen ja auch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht