kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 1611motte am 16.01.2008, 14:53 Uhr zurück

Re: Zu langsam!!!

Solch eine ähnliche Diagnose haben wir auch, als ADS ja. HB nein, aber eine verstärkte Intelligenz in bestimmten bereichen. Grade jetzt in der ersten Klasse macht sich dadurch natürlich die feinmotorische Teilleistungsschwäche bemerkbar. Es ist für ihn superanstrengend die Zahlen oder auch Buchstaben lesbar zu schreiben. Tut er es, ist er natürlich zu langsam. Irgendwie ist das ein Teufelskreis. Für ihn ist es auch total blöd, immer zu hören du mußt schneller werden, macht er es bekommt ist es nicht lesbar und wird faösch bewertet. Da wir an einer freine Schule sind, wäre für uns ein Wechsel an eine andere Schule durchaus möglich. Unsere Angst ist aber, was kommt dann?

LG Kathrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht